Bezugsquellen

Korkboden ist im qualifizierten Fachhandel, bei Raumausstattern, Bodenverlegern und Malerbetrieben erhältlich. Eine Übersicht über die Anbieter finden Sie beispielsweise hier. Über die jeweiligen Links gelangen Sie auf die entsprechende Website mit integrierter Händlersuche.

Mehr als nur ein Boden

Ein Stück Natur für den wichtigsten Raum im Haus. Ob als Wandpaneele oder Bodenbelag – Kork verleiht den Räumen einen einzigartigen Anstrich. Struktur, Maserung und Farbe machen dabei jeden einzelnen Korkbelag zum Unikat.

Beispiel: Kork an der Wand

Erfahren Sie mehr!

Sie möchten mehr über die Qualitätssicherung und das Kork-Logo erfahren?

Download: Qualität

Überall einsetzbar!

Ob im privaten oder gewerblichen Bereich: Dank seiner naturgegebenen Eigenschaften ist Kork ein Bodenbelag mit praktisch unendlichen Möglichkeiten. Er eignet sich für jeden Wohnraum und alle Gebäudetypen. Ob im Wohnzimmer oder im Bad, ob im Büro oder im Krankenhaus, überall macht er aus Räumen Plätze zum Wohlfühlen. 

Wussten Sie schon?

Kork ist der Bodenbelag mit der besten Öko-Bilanz:
Er ist wärmespeichernd, isolierend, energieeffizient, umweltfreundlich, recyclebar, wiederverwendbar, 100%-ig regenerativ und noch vieles mehr.

Kein anderer Bodenbelag vereint so viele tolle Eigenschaften:
Korkboden ist fußwarm, trittelastisch & gelenkschonend, weich, aber trotzdem robust, heizbar, schalldämpfend und absorbierend, undurchlässig für Flüssigkeiten, pflegeleicht, abnutzungsresistent, allergiker-geeignet, antistatisch und dank des kinderleichten Klicksystems super einfach zu verlegen.

Qualität liegt in der Natur der Sache

In 30 Millionen Jahren hat die Natur ein Material von höchster Qualität entwickelt. Selbst mit modernster Technik kann bis heute kein Baustoff hergestellt werden, der in Sachen Nachhaltigkeit und Funktionalität an Kork heranreicht. Produkte, die mit dem „Kork-Logo“ des Deutschen Kork-Verbands e.V. ausgewiesen sind, bieten diese hohe Qualität. Das garantiert der Verband mit kontinuierlichen Kontrollen der Produkte - von der Herstellung bis zur Veredelung.